malu INFO

Halten Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden!

malu INFO ist eine Plattform für Unternehmen und Dienstleister zur Erfassung des Status von Aufträgen und zur Weiterleitung der Statusinformationen an Kunden per SMS oder Email.

Ihre Vorteile Funktionsweise

Mit malu INFO informieren Sie Ihre Kunden an 7 Tagen in der Woche 24 Stunden schnell und zuverlässig über den Status eines Auftrags, einer Dienstleistung oder einer Lieferung – völlig unabhängig von der Branche, in der Sie oder Ihr Unternehmen tätig sind.

Das Grundprinzip: Sie erfassen einen Auftragsstatus auf malu INFO, Ihr Kunde bekommt eine SMS oder Email mit einem Link zur Statusverfolgung im Internet. Ob Ihr Kunde einmalig oder bei jeder Statusänderung per SMS oder Email informiert wird, entscheiden Sie selbst. Jede Veränderung des Status, die Sie vornehmen, kann Ihr Kunde online verfolgen – ohne zeitraubende Anrufe oder zermürbende Warteschleifen.

So erhöhen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden, schaffen Kundenbindung und schonen wertvolle Ressourcen Ihrer Mitarbeiter.

Statusverfolgung auf Ihrer eigenen Website

Für die Nutzung von malu INFO als Modul auf Ihrer Website stellen wir Ihnen den entsprechenden HTML-Code zur Verfügung, der ganz einfach in Ihre Website eingebunden werden kann. So bieten Sie Ihren Kunden zusätzlichen Content mit Mehrwert und schaffen einen weiteren Anreiz zum Besuch Ihrer Website.

Statusverfolgung auf unserer Plattform

Optional können Sie Ihren Kunden den gleichen Service auf unserer Plattform bieten. Durch die Gestaltung der Statusverfolgung mit Ihrem Firmennamen, Ihrem Logo, dem von Ihnen eingestellten Farbschema und einem Link zur eigenen Website vermitteln Sie auch hier Ihrem Kunden, dass er „bei Ihnen gelandet“ ist.

Cross-Channel-Marketing

Nutzen Sie diesen zusätzlichen Kommunikationskanal, um Ihre Kunden über Ihre weiteren Produkte oder Dienstleistungen zu informieren! Bei jedem Zugriff auf die Statusverfolgung können Sie speziell auf die Interessen Ihrer Kunden zugeschnittene Werbung ausliefern. Inhalt und Aussehen der Anzeigen definieren Sie selbst. Sie zahlen nur, wenn Ihre Kunden auf die Anzeige geklickt haben.

Datenschutz

Da lediglich sogenannte Metadaten bzw. Kopfdaten zu Aufträgen und Kunden erfasst werden, ist malu INFO konform mit den geltenden Datenschutzbestimmungen. Darüber hinaus stellt malu INFO die notwendigen Instrumente, um Daten bei Bedarf dauerhaft zu löschen.

Einfacher Datenimport

Für viele gängige Programme stellen wir kostenlos ein Synchronisationstool zur Verfügung, mit dem Sie Ihre Auftrags- und Statusdaten automatisiert zu malu INFO exportieren können. Gerne teilen wir Ihnen mit, ob wir ein passendes Synchronisationstool für Ihre Unternehmenssoftware haben. Alternativ können Sie Ihre Daten sicher und einfach über eine REST-Schnittstelle übermitteln, zu der wir Ihnen auf Anfrage oder in Ihrem Kundenbereich eine ausführliche Dokumentation zur Verfügung stellen.

Entwicklung von Schnittstellen

In Zusammenarbeit mit unserem langjährigen IT-Partner modologico unterstützen wir Sie gerne bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen zum Export von Auftrags- und Statusdaten aus Ihrer Software zu malu INFO. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular mit dem Anliegen "IT-Support".

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Automatisierte Auslieferung des Auftragsstatus an Ihre Kunden ohne Personalaufwand
  • Digitaler Kundenservice und aktueller Content auf Ihrer eigenen Website
  • Traffic-Steigerung auf Ihrer eigenen Website
  • Günstige, personalisierte Ausspielung von Werbung an Ihre Kunden
  • Mehr Umsatz pro Kunde

Funktionen

Über Ihren Kundenbereich auf malu INFO haben Sie alle Funktionen jederzeit online im Zugriff:

  • Auftragsarchiv mit Statushistorie
  • Automatisierter Import von Auftrags- und Statusdaten
  • Manuelles Anlegen, Löschen und Bearbeiten von Aufträgen
  • Manuelle Änderung des Status
  • SMS-Archiv
  • Manueller SMS-Versand
  • SMS-Einstellungen: Absenderkennung, Signatur, Versand
  • SMS-Nachrichtenvorlagen
  • Email-Archiv
  • Manueller Email-Versand
  • Email-Einstellungen: Absender, Signatur, Versand
  • Email-Nachrichtenvorlagen
  • Freie Konfiguration der Bezeichnungen wie z.B. „Kundennr.“ oder „Versichertenr.“, „Auftragsnr.“ oder „Bestellnr.“
  • Freie Konfiguration der Statusinformationen, die Ihren Kunden angezeigt werden
  • Konfiguration Ihres Firmendesigns
  • Verwaltung Ihrer Werbeanzeigen
  • Benutzerverwaltung mit individuellen Zugriffsrechten und Auftragszuweisung
  • Statusabfrage-Modul zur Einbindung in Ihre Website
  • Aktueller Kontostand im Abrechnungszeitraum

Preisliste

Stand: Juni 2019

  • Keine Einrichtungsgebühr, keine Grundgebühr
  • Auftrag 0,49 €
  • Auftragsimport mit Synchronisationstool +0,19 €
  • SMS-Einheit* 0,19 €
  • Klick auf Werbung 0,09 €


Prozentuale Rabatte bei Erreichen eines hohen Auftragsvolumens sind möglich, bitte sprechen Sie uns an!

Alle Preise verstehen sich als Nettopreise zzgl. MwSt.

* Der SMS-Preis gilt für eine verschickte SMS-Einheit mit 160 Zeichen (Ausnahme folgt). SMS-Nachrichten mit mehr als 160 Zeichen werden nach der Anzahl der verschickten SMS-Einheiten berechnet, wobei je SMS-Einheit bei einer überlangen Nachricht aus technischen Gründen 8 Zeichen weniger zur Verfügung stehen. Eine SMS-Nachricht mit z.B. 310 Zeichen würde also mit dem dreifachen SMS-Preis berechnet werden. Für SMS mit Zeichen, die nicht im 7 bit GSM-Alphabet nach GSM 03.38 enthalten sind (z.B. Kyrillisch, Arabisch usw.), wird die 16 Bit Unicode UCS2 Zeichenkodierung benötigt, die nur 70 und bei Überlänge nur 67 Zeichen je SMS-Einheit ermöglicht. Kein Versand an Sonderrufnummern.

Anmeldung für registrierte Kunden

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